3 Jahre Solidarität

Nach drei Jahren beenden wir die Kampagne „Klinik der Solidarität“.

Dank der Solidarität und Unterstützung von tausenden KollegInnen, BetriebsrätInnen, GewerkschafterInnen und vielen Organisationen und Initiativen konnten wir über 100.000 Euro sammeln.

Die gesamte Summe wurde an die Klinik der Solidarität in Thessaloniki übergeben und wurde bzw. wird dort für die Versorgung von PatientInnen eingesetzt.

 

Der Erfolg der Kampagne hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Dies misst sich nicht nur am Ausmaß der Spenden, sondern auch am Interesse an unseren „Solidaritätsreisen“ nach Thessaloniki, den Teilnahmen an Vorträgen und Veranstaltungen und der Bereitschaft selbst im eigenen Umfeld für die Kampagne aktiv zu werden.

 

Dies hat uns gezeigt, dass „Solidarität“ keine leere Worthülse ist, sondern von ganz vielen KollegInnen Tag für Tag gelebt wird. Dafür wollen wir uns ganz herzlich bedanken, da diese Kampagne ohne das Engagement von euch allen niemals möglich gewesen wäre!

 

Die Hoffnung, dass sich mit einem Regierungswechsel in Griechenland, die Situation verbessert, hat sich leider nicht erfüllt. Unsere Solidarität gilt nach wie vor all jenen KollegInnen in Griechenland die weiterhin gegen die  Austeritätspolitik und dem damit verbundenen Abbau von sozialstaatlichen Strukturen, der Aushebelung des Arbeitsrechts, der Schwächung von Gewerkschaften und der Durchführung von Privatisierungen ankämpfen!

Together we stand! Divided we fall!

 

Die „Klinik der Solidarität“ in Thessaloniki besteht natürlich auch weiterhin, da nach wie vor tausende von Menschen in Griechenland keinen Zugang zum Gesundheitssystem haben. Neben der Versorgung von PatientInnen kämpfen unsere KollegInnen nach wie vor, für ein Gesundheitssystem, dass für alle Menschen zugänglich ist.

Für weitere Informationen bzw. Spenden wendet euch bitte direkt an die KollegInnen in Thessaloniki:

http://www.kiathess.gr/de/kontakt  

http://www.kiathess.gr/de/information